Enamel-Sortiment Teil II
So, das hat jetzt leider etwas länger gedauert, der Hintergrund zur redaktionellen Verzögerung wird hier aber auch bald veröffentlicht... ;-)
Zum Thema:
Ende letzten Jahres hatte ich für all jene, die sich ihre letzten Modelmaster-Reserven einteilen, wie 50 Jahre alten Single-Malt Whiskey, bereits vollmundig angekündigt, daß sich bzgl. Enamel-Farben was tun wird. And here we go!
May I present to you -> Arcus Hobby Colors!
Bevor ich jetzt in seitenlange Lobhudelei über die - wirklich sensationellen - Farben verfalle, eine kurze Zusammenfassung der u. a. im Selbstversuch ermittelten Eigenschaften als Service für unsere Schnell-Leser.
- "Enamel"-Farben mit den bekannt positiven Eigenschaften des Alkhydharz-Bindemittels (Beständigkeit, Verlauf etc.)
- Extrem feine Pigmentierung mit sehr guter Deckkraft! Selbst bei sehr starker Verdünnung (und ich hab die Farben beim Testen wirklich gequält und praktisch auf Regenwasser-Viskosität verdünnt).
- Extrem breite Farbpalette mit knapp 350 verschiedenen Einzelfarben bzw. Farbsets, von A wie Abessinien-Feldzug bis Z wie Zinc-Chromate.
Wer also die Eigenschaften von Enamel-Farben genauso schätzt, wie der Verfasser dieser Zeilen, sollte Arcus unbedingt ausprobieren.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich zudem, daß mir der Kontakt über die letzten Monate, bis wir die Lieferung eingetütet hatten, Eines gezeigt hat. Die Jungs und Mädels von Arcus sind erstens super nett und rührig und zweitens richtig tough. Die Firma sitzt nämlich in Zaporizhzhia in der Süd-Ukraine. Dort ist traditionell der Schwerpunkt der chemischen Industrie, vergleichbar mit z. B. Ludwigshafen am Rhein bei uns in Deutschland. Aktuell kennen wir alle den Namen aber leider primär aus den Nachrichten zum unsäglichen Krieg. Alleine, daß die Menschen es dort möglich machen weiter zu produzieren, wenn man die eine Hälfte des Tages im Keller sitzt und in der anderen Hälfte nur zeitweise Strom hat, verdient - wie ich finde - allergrößten Respekt!
Und noch ein kleiner Hinweis zum Abschluß:
Aktuell sind die Farben aus Platzgründen nicht im Ladengeschäft ausgestellt, sondern befinden sich im Lager. Die Online-Bestellung ist problemlos möglich und wir laufen natürlich auch für unsere Besucher ums Hauseck ins Lager und holen die gewünschte Farbe. Allerdings können wir derzeit nicht mal eben dreimal täglich das gesamte Sortiment zur generellen Begutachtung auf den Tresen wuppen. Wird aber Alles besser. Wie genau und wann? Stay tuned...
Bis dahin: Happy Modelling!
Christoph Donnert
Kommentare
Sei der erste der einen Kommentar schreibt....